Das wichtige Wort ist Optimierung.
Können wir einen Platz in den Top 10 der organischen Ergebnisse bei Google versprechen? Nein
Niemand kann das. Wir können nur Ihre Chancen optimieren.
Es ist wichtig zu beachten, dass Google und andere Suchmaschinen ihre Algorithmen und Ranking-Faktoren ständig aktualisieren, daher ist es wichtig, mit den neuesten Best Practices für SEO auf dem Laufenden zu bleiben.
Um Ihr Ranking zu verbessern, sollten Sie eine abgerundete SEO-Strategie anstreben, die alle hier besprochenen Faktoren berücksichtigt.
Wenn Sie Ihre Webseite auf unseren Servern gehostet haben, geben wir Ihnen monatlich Feedback über die Anzahl eindeutiger Besuche. Das bedeutet, dass alle Besuche von Robots etc. herausgefiltert werden, ebenso wie die IP-Adressen, die mehr als einmal pro Tag auf Ihrer Webseite waren. So erhalten Sie ein realistisches Bild der Performance.
Im Allgemeinen werden zwei Arten der Suchmaschinenoptimierung verwendet, Onpage- und Remote- oder Offpage-SEO.
Dies bezieht sich auf Backlinks. Diese müssen qualitativ hochwertige, relevante Webseiten haben, die auf Ihre Seite verlinkt werden können, um Suchmaschinen zu signalisieren, dass Ihre Seite glaubwürdig und wertvoll ist.
Backlinks von Webseiten, die für das Thema Ihrer Webseite nicht relevant sind, wie z. B. von Linkfarmen verkaufte, können negative Auswirkungen haben.
Präsenz in den sozialen Medien: Eine starke Präsenz in den sozialen Medien kann dazu beitragen, das Augenmerk auf Ihre Webseite zu lenken, erfordert jedoch viel Arbeit.
Online-Unternehmensverzeichnisse: Die Auflistung Ihres Unternehmens in Online-Verzeichnissen wie Google My Business kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit Ihrer lokalen Suche zu verbessern. Wir helfen Ihnen gerne dabei.
Markenerwähnungen: Die Erwähnung in Artikeln, Nachrichten oder anderen Online-Inhalten kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit zu erhöhen.
Bewertungen: Positive Bewertungen von Kunden können dazu beitragen, Ihren Ruf und Ihre Sichtbarkeit in der Suche zu verbessern.
Etwas komplizierter und einiges davon erfordert Teamarbeit.
Es umfasst mehrere Themen, die wir in Themengruppen unterteilen werden.
Der Text muss original sein und nicht von anderen Seiten kopiert.
Informieren Sie sich darüber, wie Sie Ihren Besuchern dienen können und was Sie anbieten. Die Zeit, die Besucher auf Ihrer Webseite verbringen, ist ein Indikator für die Qualität des Inhalts und kann dazu verwendet werden, Autorität bei der Suchmaschine aufzubauen.
Denken Sie daran, Text kann von Suchmaschinen gelesen werden, Grafiken nicht. Alt-Text kann jedoch hilfreich sein, wenn er richtig verwendet wird.
Schlüsselwörter sind wichtig und müssen gut durchdacht werden. Schlagworte mit einem oder zwei Wörtern sind schwer in die Top 10 zu bekommen. Sogenannte Long-Tail-Keywords können produktiver sein, da diese in Bezug auf potenziellen Kunden spezifischer sind.
Zum Beispiel „Ferienwohnung“ bringt Millionen von Ergebnissen, aber Ferienwohnung Weißenburg gibt Ihnen eine bessere Chance und bringt Besucher, die etwas in Ihrer Nähe suchen. Diese Suchen sind auch wertvoller, da der Benutzer nach etwas Bestimmtem sucht und nicht nur stöbert.
Es ist üblich sicherzustellen, dass Ihre Webseite sowohl auf mobilen als auch auf Desktop-Geräten funktioniert. Da immer mehr Menschen mobile Geräte verwenden, rangiert Google auf einer mobilen First-Basis. Wenn Sie dies nicht berücksichtigt haben, zahlen Sie eine Strafe in Bezug auf Ihre Position in den SERPS.
Das Layout, die Größe der Grafiken und sogar die Textgröße müssen möglicherweise automatisch an die von Ihrem Besucher verwendete Bildschirmgröße angepasst werden.
Heute kann dies entweder mit Medienabfragen erreicht werden, die auf das Gerät des Kunden schauen und das Design entsprechend anpassen, oder oft durch modernes CSS, das von Natur aus responsive ist.
Wie lange es dauert, bis eine Seite dargestellt wird (time to paint), ist immer noch wichtig.
Bei der Bewertung einer Website bietet Google einen Test in der Search Konsole an. Wir testen hier alle unsere Kundenseiten nach dem Hochladen, falls wir einen Optimierungspunkt verpasst haben.
Es listet und rankt:
Bilder in der richtigen Größe für die entsprechende Bildschirmgröße liefern.
Bilder erst laden, wenn sie auf dem Bildschirm benötigt werden. Bilder werden geladen, wenn der Besucher zu ihnen herunterscrollt und nicht beim Öffnen der Webseite.
JavaScript etc. auf ein Minimum beschränken. Das Laden des Skripts dauert einige Zeit. Das ist einer der Gründe, warum wir dort, wo es sinnvoll ist, statische Seiten erstellen und nicht einfach ein CMS verwenden, weil es einfach ist.
Validierter Code. Wir validieren unseren Code in der Google-Konsole. Sollten Fehler gefunden werden, werden diese korrigiert und erneut validiert.
Der unsichtbare Text auf der Webseite namens Meta-Text muss korrekt sein und eine gute Seitenbeschreibung enthalten.