SEO-Suchmaschinenoptimierung

Das Schlüsselwort hier ist Optimierung.

Können wir garantieren, dass Sie einen Platz in den Top 10 der organischen Suchmaschinen-Ergebnisse erhalten? Nein

Niemand kann das. Wir können nur Ihre Chancen optimieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass Google und andere Suchmaschinen ihre Algorithmen und Ranking-Faktoren ständig aktualisieren. Daher ist es entscheidend, mit den neuesten Best Practices für SEO Schritt zu halten.

Um Ihr Ranking zu verbessern, sollten Sie eine umfassende SEO-Strategie verfolgen, die alle hier besprochenen Faktoren berücksichtigt.

Wenn Sie Ihre Webseite auf unseren Servern gehostet haben, geben wir Ihnen monatlich Feedback über die Anzahl eindeutiger Besuche. Das bedeutet, dass alle Besuche von Robots etc. herausgefiltert werden, ebenso wie die IP-Adressen, die mehr als einmal pro Tag auf Ihrer Webseite waren. So erhalten Sie ein realistisches Bild der Performance.

Im Allgemeinen gibt es zwei Arten der Suchmaschinenoptimierung: Onpage-SEO und Offpage-SEO.

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Offpage-SEO

Dies bezieht sich auf Backlinks. Diese müssen von qualitativ hochwertigen, relevanten Webseiten stammen, um den Suchmaschinen zu signalisieren, dass Ihre Seite glaubwürdig und wertvoll ist.

Backlinks von irrelevanten Seiten oder Linkfarmen können sich negativ auswirken.

Präsenz in sozialen Medien: Eine starke Präsenz in sozialen Medien kann Aufmerksamkeit auf Ihre Webseite lenken, erfordert jedoch Arbeit.

Online-Unternehmensverzeichnisse: Die Leistung in Verzeichnissen wie Google My Business kann die Sichtbarkeit in lokalen Suchen verbessern.

Markenerwähnungen: Erwähnungen in Artikeln oder Nachrichten können die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit erhöhen.

Bewertungen: Positive Kundenbewertungen verbessern den Ruf und die Sichtbarkeit in Suchen.

On-Page-SEO

Etwas komplexer und erfordert Teamarbeit.

Es umfasst mehrere Themen, die wir in fünf Themengruppen unterteilen.

Es umfasst mehrere Themen, die wir in fünf Themengruppen unterteilen.

Qualität & Originalität des Inhaltes.

  • Der Text muss originell sein.
  • Informationen sollten den Besuchern dienen.
  • Die Verweildauer auf der Webseite ist ein Qualitätsindikator.

Responsive Design - Mobile First:

  • Sicherstellen, dass die Webseite auf mobilen und Desktop-Geräten funktioniert.
  • Google bevorzugt Mobile First.

Seitenantwort- oder Ladezeiten:

  • Die Zeit bis zur Darstellung einer Seite ist wichtig.
  • Google bietet Bewertungen in der der Suchkonsole an.

Es ist wichtig, Bilder in der richtigen Größe für den Bildschirm zu liefern. Bilder sollten erst geladen werden, wenn der Besucher zu ihnen herunterscrollt, nicht beim Öffnen der Webseite.

Wir empfehlen die Beschränkung von JavaScript, da das Laden des Skripts Zeit beansprucht. Daher erstellen wir, wo sinnvoll, statische Seiten anstelle von CMS.

Validierter Code:

  • Validierung des Codes in der Google-Konsole.
  • Korrektur von Fehlern.

Bei der Erstellung Ihrer Webseite achten wir auf die Verwendung von validiertem Code, den wir in der Google-Konsole überprüfen und bei Bedarf korrigieren.

Semantik und URLs:

Die Semantik in HTML code ist entscheidend, da sie die Bedeutung und Struktur von Webinhalten klar definiert.

Durch die Verwendung semantischer Elemente wie `header`, `footer`,`section`, `article` und andere wird nicht nur die Lesbarkeit des Codes verbessert, sondern auch die Suchmaschinenoptimierung unterstützt.

Eine klare semantische Struktur ermöglicht es Browsern und Suchmaschinen, den Inhalt besser zu interpretieren, was zu einer verbesserten Barrierefreiheit und einer insgesamt effektiveren Darstellung der Webseite führt.

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Service und Monitoring

Wenn Sie Ihre Webseite auf unseren Servern hosten, erhalten Sie von uns monatliches Feedback zur Anzahl der eindeutigen Besucher.

Das bedeutet, dass Besuche von Bots usw. herausgefiltert werden, ebenso wie IP-Adressen, die mehrmals am Tag auf Ihrer Seite waren.

Auf diese Weise erhalten Sie ein realistisches Bild der Performance.

Als weiteren Service bieten wir gegen einen kleinen Aufpreis bieten Bots an, die täglich Ihre Platzierung in Google analysieren. Diese sind nicht Teil der Webseite und stellen kein Problem mit DSVGO dar.